Wir sind die Studienvertretung Architektur. 

Fünf Personen der Studienvertretung werden alle zwei Jahre im Zuge der ÖH-Wahlen aufgestellt. Aufgrund unserer basisdemokratischen Organisation besteht der Kreis jener, die sich engagieren, aber aus weit mehr Studierenden – alle die wollen, können bei uns mitreden, mitentscheiden und mitgestalten.  

Wir planen nicht nur Häuser, sondern auch Tutorien, Plena und Feiern.

Zu unserem eigentlichen Aufgabenbereich gehört dabei sowohl die Studienberatung als auch das Vertreten der Studierenden in zahlreichen Gremien. Neben vielen anderen freiwilligen Leistungen bekommt ihr bei uns Styrocutter, Passierscheine, Koffein und jede Menge Tipps zum Studienalltag. Unsere romantischen Räumlichkeiten können auch gerne ausgeliehen werden, die Herzen sind schon da.

Wir sind politisch engagiert.

Wir stehen für Solidarität und Gleichberechtigung und tun diese Werte auch kund – wöchentlich rufen wir zum gemeinsamen Demonstrieren auf. Außerdem fördern wir eine lebendige Diskussionskultur über die unipolitischen Geschehnisse, um mehr Transparenz zwischen Entscheidungstragenden und Studierenden zu ermöglichen.

Wir wollen faire Studienbedingungen für alle. 

​​​Soziale Räume zum gemeinsamen Arbeiten, Lernen und Austauschen sind ein essentieller Bestandteil des Architekturstudiums – diese zu schaffen und zu erhalten ist uns wichtig. Außerdem fordern wir das Recht auf freie Bildung, um den Prozess einer gesellschaftlichen Auseinandersetzung mit Architektur und unserer Umwelt zu gewährleisten. Dies benötigt einen offenen Diskurs über die zeitliche und inhaltliche Gestaltung unseres Studiums. 

Wir gehen wählen.

Von 27.05.19 – 29.05.19 können wieder Stimmen vergeben werden! Eine große Beteiligung liegt uns am Herzen.

Wir steht stellvertretend für alle Mitglieder der derzeitigen Studienvertretungen also auch – im weiten Sinne – die gesamte Studierendenschaft der Studienrichtung Architektur.